KPS_GF

Berufsanwärter/in

SIE suchen – WIR bieten

KPS_Punkteine sehr interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit

KPS_Punktausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten

KPS_Punktgezielte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, die durch unseren
Berufsanwärter-Fahrplan detailliert festgelegt sind

KPS_PunktÜbernahme von Ausbildungskosten

KPS_Punkt2 Wochen bezahlten Zusatz-Lernurlaub für die Steuerberaterprüfung

KPS_Punktein angenehmes Arbeitsklima mit netten, dynamischen Kollegen in einer modernen Büroinfrastruktur

KPS_PunktBeteiligung am KPS-Prämienprogramm

karina_fuehringer„Durch die Tätigkeit als Berufsanwärter bei KPS erhalte ich eine optimale Vorbereitung auf die Steuerberaterprüfung. Die abwechslungsreichen Aufgaben schaffen nicht nur neue Herausforderungen, in welchen ich mich weiterentwickeln kann, sondern bereiten mir auch große Freude. Außerdem schätze ich die gute Teamarbeit und den Zusammenhalt innerhalb der Kanzlei sowie die gezielte Aus- und Weiterbildung, auf welche großen Wert gelegt wird.“

– Karina Führinger, Berufsanwärterin

JohnSelim„Ich bin seit einem Jahr Berufsanwärter. Ich fand den Schritt nach dem Studium in die Steuerberatung zu gehen spannend, da man als Berater mit Professionalität und Fachwissen überzeugen kann. Neben dem steuerlichen Alltag machen mir besonders die facettenreichen Tätigkeiten wie Unternehmensbewertungen, Beteiligungsreporting, und Umstrukturierungen viel Spaß. Dieser Beruf ist also durchaus nicht nur ein trockenes Zahlenspiel, vielmehr hat man die Möglichkeit, alle im Studium erworbenen betriebswirtschaftlichen als auch juristischen Kenntnisse in der Praxis umzusetzen. Neben all den fachlichen Qualifikationen liegt der Schlüssel zum Erfolg in der Begeisterung und eben auch in genügend Selbstvertrauen, nicht aufzugeben und sich immer wieder neuen Herausforderung zu stellen. Mein Ziel ist die Steuerberaterprüfung.

– John Selim, Berufsanwärter

Unsere BerufsanwärterInnen

IHRE Aufgaben

KPS_Punktumfassende steuerliche Beratung unserer Klienten

KPS_PunktErstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen von natürlichen Personen, Personengesellschaften und Körperschaften (AGs, GmbHs, Privatstiftungen und Vereine)

KPS_PunktSteuerliche Gewinnermittlung (Mehr-Weniger Rechnung)

KPS_PunktMitarbeit bei Betriebsprüfungen und Rechtsmittelverfahren

KPS_PunktAusarbeitung von Stellungnahmen und Gutachten zu steuerlichen und wirtschaftlichen Fragestellungen

KPS_PunktBetriebswirtschaftliche Beratungen

*Ihr Dienstvertrag unterliegt dem Kollektivvertrag für Angestellte bei Wirtschaftstreuhändern.
Die Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Qualifikation und Berufserfahrung ist vorhanden.

IHR Profil

KPS_Punktabgeschlossenes oder in Kürze abgeschlossenes WU- oder FH-Studium: Fachrichtungen Betriebswirtschaftliche Steuerlehre oder Unternehmensrechnung & Revision oder internationales Steuerrecht

KPS_PunktSie sind begeisterungsfähig und lösungsorientiert.

KPS_PunktSie sind kommunikativ und arbeiten gerne in einem jungen, engagierten Team.

KPS_PunktSie bilden sich gerne weiter und haben keine Angst davor, selbständig zu arbeiten.

KPS_Punkt

Die professionelle Betreuung unserer Klienten hat für Sie Priorität.

KPS_PunktBMD-NTCS Kenntnisse von Vorteil

INTERESSIERT? Alle Informationen zur aktuellen Stelle finden Sie hier.

Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen – Bewerben Sie sich online!

Alles rund um Ihre Karriere bei KPS finden Sie hier.

Mirlinda PerzhakuBerufsanwärter/in