Unser KPS Team :-)
Unser KPS Team freut sich auf Sie! :-)

 

Das KPS Team startet ins Jahr 2017!

 

Am 16. Februar 2017 hat sich unser gesamtes KPS Team aus allen Fachbereichen zum gemeinsamen Jahres Kick-Off versammelt, um das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen und um gemeinsam neue Ziele und Impulse für das Jahr 2017 zu setzen.

Schwerpunkt unseres diesjährigen Jahres Kick-Offs war die Erarbeitung und Diskussion der wichtigsten „Erfolgscodes“ in der Steuerberatung – rund um Klientenbetreuung, Zusammenarbeit im Team, Qualitätsstandards und fachliche Fortbildung. Wir haben für uns verschiedene Quellcodes definiert, die uns als Kanzlei auszeichnen und uns zu Höchstleistungen anspornen. Das gemeinsame Brainstorming und die anschließende Präsentation haben uns nicht nur viel Spaß, sondern auch sehr wertvolle Inputs gebracht. Wir freuen uns gemeinsam als Kanzlei an diesen Codes intensiv weiter zu arbeiten.

Für das Jahr 2017 haben wir uns vorgenommen, unseren fachlichen Austausch noch weiter zu verstärken. Mit unserem neuen „KPS Club Success“ schaffen wir eine Plattform, um uns über erfolgreich abgewickelte Projekte aus allen Teams auszutauschen und neue Tools und Learnings zu präsentieren.

KPS steht für eine innovative Kanzlei – umso wichtiger ist es uns daher den Ideen und Innovationen unserer Mitarbeiter eine Bühne zu geben. Im Rahmen unseres „Innovation & Excellence Award“ sind alle Mitarbeiter eingeladen ihre innovativen Ideen und Projekte vorzustellen. Da wir jeden Beitrag schätzen, zeichnen wir alle Teilnehmer mit einem Preis aus. Für die innovativste Idee vergeben wir einen individuellen Sonderpreis. Die Prämierung findet an unserem internen Kanzleinachmittag im Mai statt.

Unser Motto 2017 lautet “KPS Quellcode – simply the best“.

Dabei sind uns vor allem…

KPS_Punktdie Begeisterung und Zufriedenheit unserer Klienten,

KPS_Punktfachliche Aus- und Fortbildung unserer Mitarbeiter,

KPS_PunktOptimierung der bestehenden Qualitätsstandards

KPS_Punktdie Unterstützung und der Support durch die Geschäftsführung,

… wichtig.

Motto2017

In unserem Workshop hat das gesamte KPS Team die Chance genutzt, aktiv bei unseren Codes mitzugestalten. Unser Team hat wertvolle Inputs, Ideen und Verbesserungsvorschläge geliefert, an denen wir dieses Jahr aktiv gemeinsam weiterarbeiten.

Wir sind damit bestens für das Jahr 2017 gerüstet, um gemeinsam die neuen Herausforderungen zu bewältigen!

Kick Off 2017 KPS Team Motto

Rückblick Motto 2016!

 

Am 21. Jänner 2016 hat sich das gesamte KPS Team aus allen Fachbereichen zu einem gemeinsamen Jahres Kick-Off versammelt, um das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen und um gemeinsam neue Ziele und Impulse für das Jahr 2016 zu setzen.

Schwerpunkt unseres Jahres Kick-Offs war der teamübergreifende Austausch zu den zahlreichen neuen Herausforderungen mit denen unsere Klienten durch Steuerreform und Abgabenänderungsgesetz konfrontiert sind, die Präsentation der Ziele aus allen Fachbereichen und die Vorstellung unseres Kanzlei Mottos für das Jahr 2016 – „Gemeinsam Arbeiten“.

Unser Rechnungswesen Team wird sich weiterhin verstärkt dem Thema Digitalisierung und Einführung von Schnittstellen widmen, um unsere Klienten bestmöglich zu entlasten und eine möglichst effiziente Abwicklung der Buchhaltung zu gewährleisten. Bereits im vergangenen Jahr ist uns durch die erfolgreiche Einführung der „Bankrückverbuchung“ und „BMD Scanbuchhaltung“ bei zahlreichen unserer Klienten ein wesentlicher Schritt Richtung Digitalisierung und Effizienzsteigerung gelungen.

Großes Ziel im Personalmanagment Team ist die Umstellung der Lohnverrechnung auf NTCS. Um unsere Klienten bestmöglich zu unterstützen und zu entlasten ist auch die Einführung von Schnittstellen z.B. bei Zeiterfassung und Reisekosten geplant.

Unsere Berater haben sich bereits intensiv mit den neuen gesetzlichen Regelungen ab 2016 beschäftigt und sind so für sämtliche Anfragen unserer Klienten zu den neuen Herausforderungen bestens gerüstet. Im Schwerpunkt stehen dabei unter anderem die neuen Aufzeichnungspflichten rund um die Registrierkasse, Änderungen bei Übertragungen von Immobilien, die gezielte Vorbereitung auf Überprüfungen durch die Finanzverwaltung und die umfangreichen Auswirkung der Steuerreform auf die Rechtsformwahl und die optimale Steuergestaltung.

Auch das Jahr 2016 steht wieder unter einem bestimmten KPS Motto. Unser Motto 2016 lautet „Gemeinsam arbeiten“. Dabei sind uns insbesondere…

KPS_Punktunsere tolle Zusammenarbeit im Team,

KPS_Punktdie offene Gesprächskultur,

KPS_Punktund der fachliche Austausch

innerhalb der Kanzlei wichtig.

Durch unsere Jour Fixes und unsere laufenden Erfahrungsaustausch stellen wir sicher, dass wir immer auf dem aktuellen Stand sind, um unsere Klienten proaktiv und steueroptimal beraten zu können.

Im Rahmen unseres Workshops zum Kanzleimotto hat das gesamte KPS Team die Chance zur aktiven Mitgestaltung genutzt und wichtige Inputs, Ideen und Verbesserungsvorschläge geliefert.

Unser Team ist somit bestens für das Jahr 2016 gerüstet um gemeinsam die Herausforderungen des neuen Jahres erfolgreich zu bewältigen!

Workshop1

Workshop3

 

 

 

 

 

 


Workshop2Workshop5

 

 

 

Wir suchen kluge Köpfe

Alles rund um Ihre Karriere bei KPS, offene Stellen & Tätigkeitsfelder, Stimmen und Statements aus den Teams finden Sie in unserem Karrierebereich.

Für einen unverbindlichen Blick hinter die Kulissen unserer Kanzlei laden wir Sie gerne zu einem Besuch bei uns ein. Ein paar Impressionen unserer Kanzlei finden Sie hier.

Partner

Rechnungswesen

Administration | Kanzleimanagement | Human Resources

Steuerberatung

Personalmanagement

kps_adminTeam